Aktionen, Bilder & Videos

Hier findet man so Berichte über vergangene Aktionen, sowie Bilder und Videos.

Durch den Neuaufbau der Website befinden sich noch nicht alle Aktionen hier.

CSD Bielefeld 2018

„Arsch hoch- Bielefeld gegen Trans*-/Homophobie“ und wir vom begin mittendrin statt nur dabei. Gemeinsam haben wir uns mit allen queeren Jugendgruppen aus OWL und Umgebung vor dem Rathaus getroffen, um 14 Uhr den Bulli dekoriert und musikalisch fein rausgeputzt, ab 15 Uhr sind wir dann beim traditionellen Regenbogen-Flagge hissen des OB Piet Clausen dabei gewesen und um 15.15 Uhr zogen wir gemeinsam mit allen Beteiligten los und haben Farbe bekannt und sind in Richtung Siggi gezogen, wo das Strassenfest zum CSD stattfand. Dort haben neben anderen Gruppen wie SCHLAU Bielefeld, Mosaik Zusammen-verschieden und etlichen weiteren Gruppen auch wieder unseren Stand gehabt. In „Isies Rainbow Tattoostudio“ konnten sich interessierte Personen über Risiken und Nebenwirkungen von Treffbesuchen im Offenen Treff begin informieren, sich ein buntes Klebetattoo aussuchen und von unseren geschulten Besucher*innen auf die Haut anbringen lassen (und das ohne Schmerzen) oder anderweitig Farbe bekennen.

Hier ist noch unser Video zum CSD Bielefeld 2018:

Die queere Wahrheit

Hier findet ihr unser neues Video mit dem wir Wahrsagersendungen und Werbevideos im Fernsehen parodieren wollen.

Schaut es euch an, wie es um die Zukunft steht.

CSD-Bielefeld 2017

Queerrebellion auf dem Bielefelder CSD

Unter diesem Motto hat das begin beim CSD Bielefeld am 10.06.2017 auf sich aufmerksam gemacht.

Das Team des begin beim #QueerRebellion Foto mit Isie auf dem Stand am Siggi

Begonnen hat dieser Tag mit dem Besuch beim offiziellen CSD Empfang des Oberbürgermeisters. Eine Gruppe von Besucher*innen durfte den Empfang besuchen, die Ansprache des Oberbürgermeisters Piet Clausen lauschen und später in einem Exklusivinterview den Oberbürgermeister zum aktuellen Thema des CSD, „Gleichstellung.jetzt!“, interviewen.

Auf dem Demozug lief das begin unter der Flagge der queeren Jugend gemeinsam mit verschiedenen Jugendgruppen aus ganz OWL.

Auf dem Siegfriedplatz dann wurde an einem gemeinsamen Stand mit dem SchLAu Team Bielefeld Werbung fürs begin gemacht. Mit selbstgestalteten Buttons, einer Foto-Aktion mit dem begin-Maskottchen Isie und dem Renner schlecht hin in Form von Stickern, die die Jugendlichen im begin selbst gestaltet haben, wurde das begin beworben. Es wurden einige spannende Gespräche geführt, neue Kontakte geknüpft und vor allem mit ganz viel Tanz und Spass das tolle Bühnenprogramm des CSD genossen. Während des gesamten CSDs haben eine Gruppe von Besucher*innen des begin Videoaufnahmen vom Empfang, dem Demozug und dem Straßenfest auf dem Siegfriedplatz gemacht. Neben Bildern vom Geschehen wurden Interviews mit verschiedensten Besucher*innen des CSDs Bielefeld gemacht, die demnächst auf dem YouTube-Channel des begin hochgeladen werden. Ein erstes Video mit verschiedensten Eindrücken des CSD wurden schon auf dem Channel hochgeladen.  Schaut vorbei!

Und hier gibts es unser zweites Video mit Interviews rund um den CSD:

Unser YouTube-Kanal

Schaut doch einfach mal auf unserem YouTube Kanal vorbei und schaut mal in unsere Videos rein.

Wie wär’s zum Beispiel mit „Was ist eigentlich Trans*?“